Philip Middeke - Rechtsreferendar

 

Juristischer Mitarbeiter in der Kanzlei Dr. Wessel und Plückebaum

Telefon: 05251 1054-34
E-Mail:  kanzlei@anwalt-paderborn.de

Nach dem Abitur am Gymnasium St. Xaver in Bad Driburg im Jahr 2010 habe ich von 2011-2017 Rechtswissenschaften an den Universitäten Bochum und Düsseldorf studiert. Das Studium habe ich im Juni 2017 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Im September 2017 erfolgte der Eintritt in das Rechtsreferendariat am Landgericht Paderborn mit Ausbildungsstationen beim Amtsgericht Brakel, der Staatsanwaltschaft Paderborn, in der Rechtsabteilung des Erzbistums Paderborn und in der Kanzlei Dr. Wessel und Plückebaum in Paderborn.

Praktische Erfahrung habe ich bisher in der Kanzlei Dr. Allerkamp und Partner, am Verwaltungsgericht Düsseldorf, beim Landesministerium für Familie, Jugend, Kultur und Sport NRW und in der Kanzlei Kapellmann und Partner in Düsseldorf gesammelt.

Seit September 2017 bin ich in der Kanzlei Dr. Wessel und Plückebaum als Juristischer Mitarbeiter tätig.

Als begeisterter Sportler habe ich die A- und B- Jugendmannschaften des SC Paderborn 07 durchlaufen.